Donnerstag, Dezember 28, 2006

Heute, kurz nach Mitternacht, packte mich die Langeweile... Ich schaute mich ein wenig um, und sah meine Tastur, total verschmutzt wie sie es schon immer war. So entschloss ich mich, sie mal einer Reinigung zu unterziehen. Die Tasten entfernte ich mit Hilfe einer CD, so flogen sie alle recht zügig aus Tastatur. Ich hab zwar schon als die Tasten noch drin waren gesehen, dass sich unter ihnen einiges an Dreck verbirgt, aber mit sowas habe ich dann doch nicht gerechnet... (bitte dazu die Bilder anschauen) Anschließend habe ich den gröbsten Dreck erstmal in den Mülleimer geschüttet, den feineren Schmutz saugte ich mit einem Staubsauger ab. Dann nochmal mit einem Tuch den "lockeren" Schmutz entfernt und danach nochmal gründlich mit einem feuchten Tuch gesäubert, jedenfalls einigermaßen gründlich... :) Die Tasten habe ich vorm Einbauen in einen Behälter mit Wasser + etwas Spülmittel gebadet, und mit einem feuchten Tuch "nachpoliert". Jetzt, nach dieser Putzaktion, haben die Tasten haben einen ganz anderen Klang und lassen sich viel schöner tippen, herrlich. :) Nebenbei sehen sie sogar wieder etwas besser aus. Was davor in der Tastatur aber auch drin lag, war nicht mehr schön... Deshalb behalte ich die Nahaufnahmen auch wohl für mich, da sonst die Abneigung gegen mich noch größer wird. ;) Die Bilder gibt es wie immer unter folgender Adresse, in meinem Picasa-Google-Album zu sehen: http://picasaweb.google.de/havekost/PC

Mittwoch, Dezember 27, 2006

Die Weihnachtstage sind gelaufen und meine Einnahmen... Naja, reden nicht wir nicht darüber... :) Die Wahl eines Notebooks steht an, und ich tendiere stark zu einem Modell diesen Jahres von Samsung. Bei Saturn gibt es z.B. das Samsung R40 Cinoso für 949,00 Euro, ein sehr guter Preis und im Internet nur kaum günstiger zu erhalten. Dabei stört mich allerdings der Grafikchip von ATI ohne eigenem Speicher... Deshalb würde ich mir natürlich lieber das R55 Cemro nehmen, was aber auch deutlich mehr kostet und für mich doch wesentlich schwieriger, ach was sag ich, unmöglich zu finanzieren ist... Ich hab dann bei Saturn noch eines entdeckt, was von der Daten her ähnlich dem R55 Cemro zu sein scheint, das R55 Metuu worüber ich im Internet überhaupt nichts finden konnte - entweder ein Tippfehler, oder ein Sondermodell von Saturn oder ein so neues Modell von Samsung, das man nichts darüber findet (unwahrscheinlich). ;) Aber sollte der Rest so sein wie beim R55 Cemro... Wär das ziemlich günstig. Und sowas bei Saturn, da war ich beim ersten Notebook schon überrascht, welches im Internet nur wenige Euro günstiger zu kriegen ist. Gestern schrieb ich mal eine Mail an den "Kontakt" von Saturn, denke aber nicht, dass ich eine Antwort bekomme über die "Herkunft" dieses Metuu Modells.

Sonntag, Dezember 24, 2006

Nach nun über eine Woche "Post-Pause" melde ich mich kurz vor Heilig Abend nochmal zu Worte, und eigentlich nur um allen eine frohes Fest zu wünschen. :) Ab Morgen werde ich wohl schon wieder Zeit finden, mehr zu schreiben - trotz Weihnachten. Heute gab es eigentlich viel zu tun - ich tat nur wenig... Jetzt muss ich den Drucker einrichten um das Bahn Ticket für meinen Vater ausdrücken zu können... Und falls dann noch Zeit ist (ich will Heilig Abend nicht unbedingt verpennen, auch wenn ich nichts verpassen würde) an ein Script zum Sortieren meiner Musik-Sammlung arbeiten. Gute Nacht und bis morgen / nachher.

Freitag, Dezember 15, 2006

Bittorrent rult :D Das ganze Prinzip ist einfach nur herrlich, nicht, dass es mir bisher nicht bekannt war, aber ich die Faszination dafür habe ich erst vor kurzem (wieder-)gefunden. Kubuntu-ISOs könnte ich natürlich mit meiner lahmen Leitung genau so schnell über die zahlreichen FTP/HTTP-Server beziehen, aber über Bittorrent ist es einfach ein ganz anderes Gefühl, und man entlastet die Server, also wenn das nichts ist... ;) Ich hab auf meinem vServer jetzt rtorrent laufen und seede damit ISOs einiger Linux-Distributionen. Also, nutzt Bittorrent! :) Ich zuhause benutze ich mldonkey als http-Downloadmanager und als Bittorrent-Client, da so auch die restlichen PC-nutzenden Familiemitglieder die Download-Geschwindigkeit ändern können. Bis irgendwann mal ein Script schreibe, oder den Router mal richtig einstelle (IPCop), wird das auch so bleiben... Ich dachte auch schon mal an eine Startseite auf dem Server, mit 2 Buttons zur Veränderung des DL-Speeds, nur weiß ich noch nicht wie genau ich das realisieren kann. Morgen werd ich vielleicht mal schauen, jetzt gehts erstmal ins Bett (0410, Eintrag erstellen wieder früher angeklickt) - angenehmenen Schlaf.

Donnerstag, Dezember 14, 2006

Kurze Zusammenfassung des Tages, bevor ich ins Bett gehe... RW-Arbeit leider nicht wiederbekommen, 2 Blöcke AWL+RW überlebt und in Englisch hatte ich tatsächlich Hausaufgaben zum Vorzeigen, da ich die Übersetzung bereits in der letzten Stunde erledigt hatte - Glück gehabt. :)

Eben gerade habe ich ein paar Bilder in mein Picasa-Web-Album eingefügt, eigentlich nur um, um 2 Leuten aus dem IRC (mein zweites, virtuelles Zuhause) ein Bild von meiner Schrecklichkeit zu zeigen. Der Schock dürfte dennoch recht milde ausgefallen sein, da ich sie mit einschlägigen Worten vorgewarnt habe. ;) Das Album kann man hier anschauen, ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Weitere hinzufügen. Der Grund warum ich die Bilder lieber bei Picasa ablege, als auf meinem vServer ist einfach wieder nur der, dass ich so viel Google-Services wie möglich nutzen möchte. *g* ;) Auch wenn ich Geschichten wie diese hier sehr beunruhigend und erschreckend finde... Ich mag Google. Zu diesem Thema werde ich morgen (das heißt heute) evtl. einen Eintrag schreiben, auch wenn ich dafür nicht die passenden Worte finden werde.

/me geht jetzt schlafen und wünscht allen Lesern *hust* eine gute Nacht.

Ergänzung: *g* Mein Plan hat funktioniert - ich hab kurz vor Mitternacht auf "Erstellen" geklickt, den Eintrag aber erst jetzt um 0210 veröffentlicht. Jetzt habe ich für Donnerstag doch noch einen Eintrag geschrieben. :)

Mittwoch, Dezember 13, 2006

Gestern in Politik wurde eigentlich kein Referat wirklich gehalten, die, die etwas hatten (und das waren nur wenige) haben ein wenig über ihr Thema erzählt, und wir haben es an der Tafel zusammengetragen und einige Ereignisse in eine Zeittafel eingetragen usw. blabla halt... Heute musste ich in WP meine Präsentation über mein Praktikum halten, mal davon abgesehen, dass meine Präsentation unvollständig war, war sie doch recht vollständig, und trotz meiner Nervosität (die ich nun mal vor Publikum habe, man denke an meine Gesellschaftsuntauglichkeit) lief auch das Präsentieren ganz gut. Die Note erhalten wir allerdings erst nächste Woche, da sich die beiden Lehrkräfte die Folien der Präsentation nochmal "in Ruhe" ansehen wollen. Morgen bekommen wir wohl die RW-Arbeit wieder, die, meinem Gefühl nach, bei mir besser lief als die AWL-Arbeit die wir bei dem selben Lehrer geschrieben haben.

Insgesamt sind es jetzt nur noch 7 Schultage vor den Weihnachtsferien, viele Arbeiten werden wird nicht mehr schreiben und dann ist auch bald Weihnachten... Und ich hab immer noch keinen richtigen Wunsch geäußert. Ein Notebook könnte wahrscheinlich etwas teuer werden, auch wenn der Weihnachtsmann 1x Großeltern miteinbeziehen würde. ;) Also mal sehen... Ein paar Tage sind es ja noch. :)

Mein Mittagschlaf fiel heute relativ klein aus, da ich mich erst um 18:30 hingelegt habe, und um 20:15 (glücklicherweise) wieder aufgewacht bin, um Stargate zu gucken. :) Heute werde ich versuchen, etwas früher ins Bett zu gehen, damit ich morgen mal die "Energie" habe, um meine Großeltern zu besuchen... Mal sehen, mal sehen. :)

Montag, Dezember 11, 2006

Ein langer Mittagschlaf war das. :) Nachdem ich von Sonntag auf Montag nur knapp 4 Stunden geschlafen habe, habe ich heute bzw. gestern, also Montag, einen Mittagschlaf von 14 bis 19 Uhr gehalten - herrlich. :) Das ist ein Grund, warum ich noch wach bin. Der andere ist der, dass ich morgen, wie jeden Dienstag, erst um 0700 aufstehen muss. Heute ("morgen" beginnt für mich nach dem Aufstehen, also ich meine Montag ;)) habe ich die AWL-Arbeit wiedergekommen, durch die ich mich am Donnerstag vor 2 Wochen gemogelt habe... Ich habe mir wie immer Zuhause nichts zu dem Thema (Unternehmensformen usw.) angeguckt, und auch in der Schule nur einen flüchtigen Blick in meine Unterlagen (die nicht sich wie bei mir üblich nicht in einer Mapper befanden, sondern verteilt im ganzen Rucksack, den ich Zuhause auch nur öffne, um meinem mp3-Player + Kopfhörer rauszunehmen. Im letzten Schuljahr war alles genau so, nur, dass ich im Unterricht wohl weniger Müde war und mich auf jeden Fall besser konzentrieren konnte, das heißt am Unterricht jedenfalls passiv teilnahm, also aufmerksam war. Ich weiß auch nicht wieso, aber in diesem Jahr ist das besonders in den beiden Fächern AWL und RW (beides beim selben Lehrer) anders... Naja, mal sehen, wie es weitergeht. :) Die Arbeit war jedenfalls eine 4, und damit meine schlechteste AWL-Arbeit die ich je hatte... Morgen haben wir Politik und sollen (soweit ich weiß) ein Referat über ein uns zugeteiltes Thema halten, welches wir eigentlich in der Unterrichtszeit erarbeiten sollten. Man kann es vermuten, wir haben nichts. ;) Ich werd morgen (also eigentlich heute Nachmittag) wieder einen Eintrag verfassen, und geh jetzt erstmal übers Bad ins Bett, gute Nacht liebes VL, www und allen Leuten die sich in ihm befinden. ;)

Ergänzung: Ich glaube die Uhrzeit zu der dieser Eintrag angeblich verfasst sein sollte ist der, an dem ich auf "Erstellen" geklickt habe. Das habe ich nämlich schon heute Nachmittag getan und habe eben gerade (1:25 am) erst Text hinzugefügt und den "Veröffentlichen"-Knopf betätigt. :) Die Uhrzeit sollte anhand dieser Aktion ermittelt werden, meiner Meinung nach.

Sonntag, Dezember 10, 2006

Das Leben... Ohnehin schon kurz und voller Leid, müssen Menschen es immer noch schlimmer, dümmer und ungesunder gestalten. So wie ich und 2 Freunde gestern... Ich wäre wie so oft lieber Zuhause geblieben, habe mich aber (auch wie so oft) wieder verleiten lassen mitzugehen. Die Schädigung des Körpers durch Drogen wie Alkohol und Nikotin, die Vernichtung von Gehirnzellen und Gefahr der Abhängigkeit... All das ist bekannt, wird aber von niemanden scheinbar richtig als "gefährlich" angesehen, noch weniger ist ein Grund den ganzen, sinnlosen Scheiß sein zu lassen. Auch ich habe wieder getrunken und geraucht, und wofür das ganze? Diese Frage stellt sich mir jedesmal, und trotzdem gab es immer ein nächstes Mal. Meist findet das ganze dann auch noch auf Veranstaltungen statt, die mich nicht auch nur ein bisschen ansprechen, Schlager + Pop muss ich mir nicht antun, und dass ich saufe um es besser zu ertragen, ist furchtbar. Die Band "The Jinx" von gestern war allerdings gar nicht schlecht, aber trotzdem verbinde ich damit das schlechte Gewissen nach dem Konsumieren von bereits genannten Drogen... Und insgesamt 20 Euro (10 Euro Eintritt + Getränke) dafür ausgegeben haben, ist auch wieder ein Grund zum in den Arsch beißen und Aufhören mit dieser Zeitverschwendung, und lieber kostenlos, gemütlich im Zimmer / IRC (RL / VL) zu sitzen. ;)

Durch die durch Alkohol und Zigaretten-Qualm verlorenen Gehirnzellen bereits ein weniger "dümmer" geworden, aber auch ein wenig dazugelernt... In meinem Augen ist das alles sinnlos (über den Sinn des Lebens und meine Gedanken darüber, möchte ich wann anders schreiben, dazu fehlt mir gerade die Lust und Ausdauer). Jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen, dieses Wochenende zu dem letzten dieser Art zu machen, und von nun an nur noch auf Veranstaltungen zu gehen, die mir wirklich zu sagen. Und das ganze dann mit insgesamt weniger Drogen zu "bestehen" - weniger Alkohol und kein Nikotin... Ich mache mir nämlich ernsthaft sorgen um meinem Gesundheit, nicht nur (aber eigentlich hauptsächlich) um Erkrankungen wie Lungenkrebs, auch um den Zustand meiner Organe wie des Herzens, womit ich ja (nach Meinung des Arztes durch Bewegungsmangel) schon "Probleme" (falls man das so nennen kann) hatte. Demnächst werde ich also wohl das Subway to Sally (ebenfalls mit den besagten Freunden) besuchen, und wie vorgenommen hoffentlich mit weniger freiverkäuflichen Drogen. ;) Und Subway to Sally hat schon einige Lieder, die mir ganz gut gefallen - von daher... Why not? Mal schauen. :)

Oft sage ich mir auch: "Du hast schon so oft getrunken und geraucht, da kommts jetzt auf das eine Mal auch nicht mehr drauf an (wahrscheinlich im Sinne von "schlimmer kann es nicht mehr werden")" - Das ist natürlich totaler Mist, denn es kann wirklich immer schlimmer sein... Sprüche wie "Schlimmer gehts immer" und "Es ist nie zu spät" sollten mich (und andere) eigentlich dazu ermutigen, es sein zu lassen, bevor das noch ernsthafte Konsequenzen hat. Ich bin erst 16, und habe meiner Meinung nach schon viel zu viel Drogen (in meinem Fall bisher bloß Alkohol + Nikotin) konsumiert und somit meine Gesundheit gefährdet (hoffentlich noch nicht bedrohlich) und eben Lebenszeit verschenkt... Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich beende hier vorerst den Eintrag.

Ahja, eines noch: Wir haben einen Liter Cola getrunken, gemischt mit Wodka - und haben anschließend gesehen, dass die Cola bereits seit 6 Monate abgelaufen war... ;) Schlimmer kams dann noch, als einer meiner Freunde einen "Frucht-Sekt" oder sowas in der Art holte, er uns Dreien einschenkte und, nachdem alle kurz genippt haben, gesehen haben, dass dieser bereits seit 6 Jahren (!!!) abgelaufen war! Unten auf dem Flaschenboden schwammen bereits Algen, so sah es jedenfalls aus. Nach dem "Nippen" haben sich sogar die beiden anderen mal Sorgen um ihre Gesundheit gemacht. ;) Erscheinungen oder irgendwelche kurzzeitigen Seheinschränkungen bekamen wir jedoch glücklicherweise nicht.

Freitag, Dezember 08, 2006

Vorhin hab ich mich ganz schön erschrocken, als per Mail die Rechnung von Server4You für meinen vServer kam. Knapp 60,- Euro, da es jetzt eine Vorrauszahlung für 6 Monate ist, und nicht wie beim letzten Mal bloß für 3 Monate (da die ersten 3 frei waren). Und das nachdem ich erst vor kurzem ebenfalls knapp 60,- Euro für ehemaligen Webspaß bezahlen musste (die Geschichte mit dem Inkasso-Unternehmen und dem Drecks-Provider, siehe Eintrag weiter unten)... Jedenfalls habe ich derzeit nur geschätzte 35 Euro auf meinem Konto, von dem wohl am Montag oder Dienstag der Betrag abgebucht werden soll - jetzt muss ich morgen irgendwie noch mind. 25 Euro einzahlen bzw. einzahlen lassen, damit da nicht das gleiche bei rauskommt, wie bei dem bereits erwähnten Drecks-Provider. ;)
Die Rechnungswesen-Arbeit ist ganz gut gelaufen, meine ich. :) Heute war der letzte Tag, an dem wir Zeit hatten in WPK etwas an unserer Präsentation über das "römische Reich" (welche wir erst nach den Ferien vorstellen müssen) zu tun. Wir beide sind natürlich nicht mal halb fertig... Den Inhalt haben wir vielleicht zu hälfte, aber stichwortartig in eine Präsentation packen müssen wir das ganze noch irgendwie... ;) Mal schauen, ich mach das wohl irgendwie von Zuhause aus. Römer...

Mittwoch, Dezember 06, 2006

So, ich hab meine Übungsaufgabe für Rechnungswesen vorzeitig abgebrochen, habe keine Lust mehr... :) Wird schon schief gehen morgen. Das war die Aufgabe... Hab nichts abgeschlossen usw... *g* Ich lass mich überraschen.
Morgen ist ein scheiß Tag... Noch lästiger, als ein normaler Donnerstag ohnehin schon ist, denn wir schreiben eine Rechnungswesenarbeit, einen Englisch-Vokabeltest (~100 Vokabeln) und dazu kommt noch eine Powerpoint-Präsentation die wir in Englisch halten müssen. :) Die Vokabeln werde ich mir morgen angucken, aber für RW sollte ich heute noch was tun. 22:10... Um 23 Uhr sollte ich heute wohl mal ins Bett gehen, ausgeschlafen schreibt sich die Arbeit auch gleich wesentlich besser, stellt sich mir nur die Frage, ob es auch das (meiner Meinung nach notwendige) Üben ausgleichen könnte. :) 10 Stunden Schlaf würden möglicherweise zu einem besseren Resultat führen, als bloß 5 Stunden Schlaf und dafür 1 Stunde geübt zu haben. :) Naja, ich werd jetzt mal den Fernseher (wo eben noch Stargate lief und jetzt Andromeda flimmert) ausmachen, und mir dann eine Aufgabe aus dem RW-Buch suchen...

Dienstag, Dezember 05, 2006

Als ich eben nochmal durch Seiten mit Notebooks blättert, wurde ich wieder fasziniert wurde diesen Geräten, und der Vorstellung so eines zu besitzen. *g* Die Möglichkeiten die ich damit hätte erscheinen mir beinahe grenzenlos... Darum kam mir der Gedanke, sich vielleicht doch bloß Geld zu wünschen und auf ein Notebook zu sparen, was allerdings auch verzicht auf all die anderen Träume (vorerst) heißen würde. (Bisauf eine neue Festplatte für den Server, denn die ist bitter nötig) Naja, ich werd schlafen gehen und mir währendessen und morgen mal Gedanken darüber machen... :) Gute Nacht.
Mangels Ersparnis meinerseits wird das wohl doch nichts mit dem Notebook zu Weihnachten. :) Ich brauche einfach immer viel zu viel nebenbei, um richtig sparen zu können. Immer wieder wird irgendwas an Hardware benötigt, Festplatten werden voll oder gehen kaputt usw... Das übliche halt. Jedenfalls bin ich jetzt erst recht (und eigentlich immer noch) daran bemüht, Dinge zu finden die ich mir vom Weihnachtsmann schenken lassen könnte. :) Ich schwanke noch zwischen neuen Lautsprechern (mein Teufel Concept E Magnum durch Concept G THX 7.1 zu ersetzen), einem neuen Monitor (um ihn als 2. Monitor einzusetzen) oder Festplatten + RAM für den Server. Andere Dinge werde sicher noch hinzu kommen. *g* Mal schauen wofür ich mich entscheide...
Da ich in den vergangenen Tagen ca. alle 20 Minuten ein unangenehmes und vor allem unbekanntes "Pochern" in meinem Brustkorb, in der Nähe des Herzens verspürte, war ich heute mal bei unserer (noch) Hausärztin. Ich als Hypochanda habe eigentlich das schlimmste vermutet, aber sie sagte mir lediglich, dass es an mangelnder Bewegung liegt (von der ich ihr natürlich erzählt habe). Auch sollte ich auf Koffein (dazu zählen auch meine geliebten Wick Energy *gg*) verzichten. Sollte ich wirklich beide Ratschläge befolgen... Nein, das kann ich gar nicht. ;) Aber ich werde auf Koffein in jeglicher Form verzichten. Und mal sehen, vielleicht gehe ich ja auch mal öfters mit dem Hund... Aber ich hab eigentlich schon genug zu tun, vor dem PC. Sollte ich dieses "Pochern" noch länger fühlen, soll ich der Ärztin erneut einen Besuch abstatten, um weitere Untersuchungen wie Blutbild oder Langzeit-EKG durchführen zu lassen. Ich hoffe, dass es wirklich nichts Ernstes ist.

Montag, Dezember 04, 2006

Gerade eben, als ich nach Hause kam und irssi startete, wurde in #gentoo-anfaenger (auf irc.freenode.net natürlich) ein Link erwähnt, der mir den Tag deutlich versüßt hat. Alles sehr zutreffende Punkte finde ich, die nicht nur zu Berufen aus der dort erwähnten Branche passen. :)

Working in the Telecomms industry:

1. You work weird (night) shifts...
Like prostitutes.

2. They pay you to make the client happy...
Like a prostitute.

3. The client pays a lot of money, but your employer keeps almost every penny...
Like a prostitute.

4. You are rewarded for fulfilling the client's dreams...
Like a prostitute.

5. Your friends fall apart and you end up hanging out with people in the same profession as you...
Like a prostitute.

6. When you have to meet the client you always have to be perfectly groomed...
Like a prostitute.

7. But when you go back home it seems like you are coming back from hell...
Like a prostitute.

8. The client always wants to pay less but expects incredible things from you...
Like a prostitute.

9. When people ask you about your job, you have difficulties to explain it...
Like a prostitute.

10. Everyday when you wake up, you say: "I'm not going to spend the rest of my life doing this."
Like a prostitute ........


Link: http://tukijaverkosto.org/fun/IT.txt

Großes Lob und Dank an den Autor. :)
Es ist vollbracht! Ich hab eine Hausaufgabe für die Schule komplett Daheim erledigt. :) Während ich diesen Eintrag schreibe, ist mein Drucker fleißig am Drucken... Ich drucke auch für einen Kollegen, dessen Drucker irgendwie Probleme gemacht hat. Jedenfalls hat das Einrichten des Druckers bei mir unter Gentoo ziemlich viel Zeit beansprucht, aber letztlich hat es dann doch (auch mit Hilfe von #gentoo-anfaenger *g*) geklappt. Nur das Microsoft Word Format "doc" mag OpenOffice nicht besonders... Die Formatierung ist nicht wirklich gut "verstanden" wurden, vielleicht bietet sich Gelegenheit, es morgen in der Schule mit einem richtigen "Word" erneut auszudrucken. Falls jemand sich den geschwafelten Mist in dem ich versucht habe intelligent zu klingen mal ansehen möchte, nur zu. :) Ich habs komplett bei docs.google.com (ehemals "writely.com") geschrieben. Um meins nicht ganz so schlecht wirken zu lassen, hab ich hier mal das im vorherigen Eintrag erwähnte Bespiel "Wie man es nicht machen sollte" (jedenfalls hinsichtlich des "Satzbaus" und Benutzung der "Zeiten" ;) auch bei docs.google.com veröffentlicht. So, 3 Uhr... Ich geh ins Bett. Um 6 endet die Nacht bereits wieder... *seufz* Das wird eine Freude morgen wieder nach Hause zu kommen, und Siesta zu halten. ;)

Sonntag, Dezember 03, 2006

Während ich gerade noch mal wieder über den Sinn des Lebens nachdachte, fiel mir der Praktikums-Bericht ein, den ich zu Morgen der Deutschlehrerin aushändigen muss... Da ich, wie immer überflüssige Arbeit vermeiden wollte, habe ich kurzerhand eine Mail an einen meist sehr kooperativen Schüler aus der Parallel-Klasse geschrieben, mit der Bitte, mir doch mal seinen Bericht für ein paar Anregungen zu kommen zu lassen... Auch wenn ich inhaltlich wirklich nicht viel erwartet habe (mir wäre ein Vorschlag zu der Gliederung recht gewesen), wurde ich doch noch enttäuscht. Der erste Satz des Berichts, trieb mir bereits Flüssigkeit in meine Augen, ich zitiere:
"Ich entschied mich für diesen Praktikumsplatz, weil es mir spaß machte in einem Kaufmännischen Betrieb tätig zu sein."
Einen noch:
"Meine Erwartungen waren, dass ich viele Erfahrungen sammelte, und das ich herausfinden könnte welche Tätigkeiten ein Einzelhandelskaufmann machte."

"Wahnsinn", dachte ich, "der hats drauf". Ok, dass man diesen Bericht in "Vergangenheit" schreiben soll war wohl auch ihm klar, aber die Umsetzung schlug wohl etwas fehl. ;) Ich möchte hier nicht über einen Fast-Mitschüler herziehen, aber der Bericht ist voll solcher Brüller - die korrigierende Lehrkraft wird mit Sicherheit viel Vergnügen dabei haben, das zu lesen.

Ich selbst habe zu diesem Zeitpunkt nicht mal mit dem Bericht angefangen und stattdessen lieber diesen Eintrag hier verfasst... Wohl oder übel, muss der heute wohl auch noch von mir geschrieben werden, und ich habe mir vorgenommen, ihn bevor die 2. Folge "Quincy" beginnt, fertig zu haben. Also nichts wie ran... :)
Es ist einfach zum Heulen... Die Unordnung, die Amarok im Auftrag von mah hier in meine Musiksammlung gebracht hat...  Es ist schrecklich. Für Interpreten, von denen ich nur 1, 2 Lieder hatte (aus Compilations z.B.), wurde eigene Verzeichnisse angelegt, welche sich wiederum in den Verzeichnissen mit dem passenden Anfangsbuchstaben befinden. Morgen, bzw. heute, werde ich nochmal nach einem Programm suchen, welches mir die Arbeit vielleicht ein abnimmt, jede Audio-Datei aus den Tiefen der Verzeichnis-Struktur zu wühlen, und das ganze vielleicht sogar noch etwas intelligent ordnet. Oder ich schreibe einfach ein Script, welches mp3s aus Verzeichnissen, in den weniger als 2 Dateien liegen, löscht oder verschiebt... Ich werde jedenfalls versuchen, den angerichteten Schaden so schnell wie möglich zu reparieren. :) Wahrlich kein schöner Anblick... Ich bereue immer noch zu tiefst, meine gesamte Musik mit dieser "zur Sammlung hinzufügen"-Funktion von Amarok in Sammlung aufgenommen zu haben - wo sie doch auch eigentlich schon (recht ordenltich) drin war... *seufz*

Samstag, Dezember 02, 2006

So, gerade eben hab ich mein Konto um 58,66 Euro erleichtert, indem ich die Inkasso-Gebühren für den im vorherigen Beitrag genannten Mist bezahlt habe... Am Montag geht die Kündigung raus, und hoffe, dass es damit dann erledigt ist. :)