Sonntag, Dezember 10, 2006

Das Leben... Ohnehin schon kurz und voller Leid, müssen Menschen es immer noch schlimmer, dümmer und ungesunder gestalten. So wie ich und 2 Freunde gestern... Ich wäre wie so oft lieber Zuhause geblieben, habe mich aber (auch wie so oft) wieder verleiten lassen mitzugehen. Die Schädigung des Körpers durch Drogen wie Alkohol und Nikotin, die Vernichtung von Gehirnzellen und Gefahr der Abhängigkeit... All das ist bekannt, wird aber von niemanden scheinbar richtig als "gefährlich" angesehen, noch weniger ist ein Grund den ganzen, sinnlosen Scheiß sein zu lassen. Auch ich habe wieder getrunken und geraucht, und wofür das ganze? Diese Frage stellt sich mir jedesmal, und trotzdem gab es immer ein nächstes Mal. Meist findet das ganze dann auch noch auf Veranstaltungen statt, die mich nicht auch nur ein bisschen ansprechen, Schlager + Pop muss ich mir nicht antun, und dass ich saufe um es besser zu ertragen, ist furchtbar. Die Band "The Jinx" von gestern war allerdings gar nicht schlecht, aber trotzdem verbinde ich damit das schlechte Gewissen nach dem Konsumieren von bereits genannten Drogen... Und insgesamt 20 Euro (10 Euro Eintritt + Getränke) dafür ausgegeben haben, ist auch wieder ein Grund zum in den Arsch beißen und Aufhören mit dieser Zeitverschwendung, und lieber kostenlos, gemütlich im Zimmer / IRC (RL / VL) zu sitzen. ;)

Durch die durch Alkohol und Zigaretten-Qualm verlorenen Gehirnzellen bereits ein weniger "dümmer" geworden, aber auch ein wenig dazugelernt... In meinem Augen ist das alles sinnlos (über den Sinn des Lebens und meine Gedanken darüber, möchte ich wann anders schreiben, dazu fehlt mir gerade die Lust und Ausdauer). Jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen, dieses Wochenende zu dem letzten dieser Art zu machen, und von nun an nur noch auf Veranstaltungen zu gehen, die mir wirklich zu sagen. Und das ganze dann mit insgesamt weniger Drogen zu "bestehen" - weniger Alkohol und kein Nikotin... Ich mache mir nämlich ernsthaft sorgen um meinem Gesundheit, nicht nur (aber eigentlich hauptsächlich) um Erkrankungen wie Lungenkrebs, auch um den Zustand meiner Organe wie des Herzens, womit ich ja (nach Meinung des Arztes durch Bewegungsmangel) schon "Probleme" (falls man das so nennen kann) hatte. Demnächst werde ich also wohl das Subway to Sally (ebenfalls mit den besagten Freunden) besuchen, und wie vorgenommen hoffentlich mit weniger freiverkäuflichen Drogen. ;) Und Subway to Sally hat schon einige Lieder, die mir ganz gut gefallen - von daher... Why not? Mal schauen. :)

Oft sage ich mir auch: "Du hast schon so oft getrunken und geraucht, da kommts jetzt auf das eine Mal auch nicht mehr drauf an (wahrscheinlich im Sinne von "schlimmer kann es nicht mehr werden")" - Das ist natürlich totaler Mist, denn es kann wirklich immer schlimmer sein... Sprüche wie "Schlimmer gehts immer" und "Es ist nie zu spät" sollten mich (und andere) eigentlich dazu ermutigen, es sein zu lassen, bevor das noch ernsthafte Konsequenzen hat. Ich bin erst 16, und habe meiner Meinung nach schon viel zu viel Drogen (in meinem Fall bisher bloß Alkohol + Nikotin) konsumiert und somit meine Gesundheit gefährdet (hoffentlich noch nicht bedrohlich) und eben Lebenszeit verschenkt... Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich beende hier vorerst den Eintrag.

Ahja, eines noch: Wir haben einen Liter Cola getrunken, gemischt mit Wodka - und haben anschließend gesehen, dass die Cola bereits seit 6 Monate abgelaufen war... ;) Schlimmer kams dann noch, als einer meiner Freunde einen "Frucht-Sekt" oder sowas in der Art holte, er uns Dreien einschenkte und, nachdem alle kurz genippt haben, gesehen haben, dass dieser bereits seit 6 Jahren (!!!) abgelaufen war! Unten auf dem Flaschenboden schwammen bereits Algen, so sah es jedenfalls aus. Nach dem "Nippen" haben sich sogar die beiden anderen mal Sorgen um ihre Gesundheit gemacht. ;) Erscheinungen oder irgendwelche kurzzeitigen Seheinschränkungen bekamen wir jedoch glücklicherweise nicht.

Keine Kommentare: