Mittwoch, Juli 30, 2008

Braunschweig

Das Wort "Shopping" verwende ich jetzt wohl das erste Mal in meinem Blog, aber so könnte man das, was ich gestern vor hatte und heute tat, schon beinah nennen. ;-) Da ich schon lange mit der Anschaffung einer Hüft-/Bauchtasche, wie Jack eine besitzt liebäugelte, nahm ich mir gestern vor, mir eine solche nun wirklich zu kaufen. Da ich, was Kleidung und Taschen angeht, Fan von Jack Wolfskin bin, lag es natürlich nah, dass ich mir auch diese Hüfttasche von diesem Hersteller kaufen würde. ;-) In einem Geschäft in Wolfsburg, in dem ich, nach dem Besuch der Autostadt mit meinen Großeltern (siehe Eintrag) sah ich bereits eine, die mir zusagte. Allerdings wollte ich mich zunächst genauer (natürlich über das Internet ;-) über das Hüfttaschen-Sortiment Jack Wolfskins informieren, und kaufte sie deshalb noch nicht. Gestern entschied ich dann spontan, mir umgehend die Tasche mit dem Namen "Hokus Pokus" zuzulegen. Es war nicht nur der interessante Name, sondern auch die, für meine Verwendungszwecke ideale Größe (ca. 2,5 Liter) und Anzahl an Fächern (3). Ich schaute kurz nach den Öffungszeiten des Stores in Braunschweig, und... Es war 18:10 Uhr, schließen würde der Laden um 19:00 Uhr. "Gut", dachte ich, "das schaffst du wohl nicht mehr, bei deinen Ortskenntnissen und der notwendigen Parkplatzsuche... Aber dann gehst du halt zum Karstadt Sporthaus, mit der Göttin auf deiner Seite, führen die sicher gerade die Tasche mit dem wunderlichen Namen." Ich war also im besagten Karstadt, sah einen Ständer mit offentsichtlich recht großen Auswahl an solchen Hüfttaschen von Wolfskin, und war schon ziemlich zuversichtlich, dass auch die von mir gesuchte dabei war. Leider war sie es nicht... ;-) Weswegen ich heute erneut hinfuhr, wovon ich eigentlich berichten wollte... .oO(Meine Güte, ist der Text schon wieder lang geworden - wie so häufig, viel geschrieben, wenig gesagt ;-))

Diesmal nahm ich das Navigationsgerät mit, um wenigstens einmal den (wahrscheinlich) besten Weg zu dem Laden zu fahren. Und ich war wirklich ziemlich schnell dort, und fand sogar in der Nähe des Ziels (wo man nicht direkt parken konnte) einen kostenlosen Parkplatz. "Der Fußweg ist nicht lang", dachte ich, und ging los. Allerdings war es heute bei weitem wärmer als gestern, jedenfalls kam es mir so vor. Die Sonne schien ziemlich stark, selbst in der Fußgänger-Zone war man vor ihrem hellen Licht und der großen Wärme nicht gefeit, und so flüchtete ich ständig, mit beinah vollständig geschlossenen Augen, von einer schattigen Ecke in die nächste. Als ich beim Laden ankam (ich fand ihn wirklich sofort), war auch, wie am Telefon versprochen, noch eine "Hokus Pokus" in der Farbe "phantom" vorhanden. Gegriffen, gekauft, gegangen und nach Hause gefahren. :-)

Mein Motor hat sogar diesmal keine größeren Probleme gemacht, er lief, aber er lief nicht gut. Zündaussetzer, stark variierende Drehzahl im Stand und unruhiger Lauf sowie verschlechtertes Beschleunigungsverhalten, aber sonst... Ich hoffe, dass es lediglich die Zündkerzen, -spule oder die -leitungen sind. Mein Vater meint jedoch, dass es auch das verstellbare Nockenwellenraddingens sein könnte, was nur mein Miststück von Motor hat... ;-) Naja, mal sehen. Am liebsten wäre mir ohnehin der Einbau eines 2.0 Liter Motors mit 147 PS, der ebenfalls in diesem Modell verbaut wurde. Hierfür wären aber ein paar Anpassungen notwendig, also die Heckbremsanlage und Motorlagerung zum Beispiel. Darüber sollte ich mit meinem Vater mal reden... ;-)

So, das war es erstmal wieder... :-)

mah

Ah, zum Schluss noch ein paar Bilder der Tasche, von ich jetzt so viel geschrieben (aber nichts gesagt) habe... :-)



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Baw, kasagad-sagad sa iya ubra blog!